ANZEIGE

ANZEIGE

Weltbild startet TV-Kampagne mit VSF&P


Die Verlagsgruppe Weltbild, Augsburg, startet eine neue TV-Kampagne mit dem Motto 'Unser Weltbild – Ihr Vorteil'. Vom 30. Januar bis 9. Februar werben auf 22 Sendern Verlagsmitarbeiter für den angeschlagenen Buchhändler, der Anfang Januar Insolvenz angemeldet hat (new business berichete).

Die Idee zum Spot wurde inhouse entwickelt. Und auch der Vorschlag, dass die Weltbild-Mitarbeiter in den Spots auftauchen, kommt aus der Belegschaft. Peter Fitz, der Vorsitzende des Betriebsrats: "Viele Mitarbeiter wollten sich einbringen und auf diesem Weg selbst zu den Kunden sagen: Wir sind für Sie da – und wir sind gerne für Sie da." Mit der Kampagne positioniert sich die Verlagsgruppe als preisgünstiger und leistungsfähiger Buchanbieter.

Bei der Umsetzung des Fersehauftritts wurde der Kunde von der Hamburger Agentur VSF&P sowie dem Produktionsstudio The Shack, Hamburg, unterstützt. Um die Schaltung kümmert sich media plan, Baden-Baden. Die Kampagnenbetreuer haben aufgrund der jahrelangen Zusammenarbeit ihr Engagement für den Spot teils unentgeltlich, teils auf Selbstkostenbasis erbracht.

Im Kampagnenzeitraum werden laut Verlag über 1.300 Spots laufen. Zu den 22 Sendern gehören u.a. VOX, RTL und RTL II, n-tv, N24, DMAX und Kabel 1.