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Air France vergibt deutsches Media-Budget an Maxus

Die Düsseldorfer GroupM-Tochter Maxus übernimmt ab sofort im Rahmen einer weltweiten Zusammenarbeit mit Air France den deutschen Teil der Media-Betreuung für die mit Hauptsitz in Paris ansässige französische Fluglinie. Über einen Pitch hatte sich die französische GroupM-Tochter KR-Media (für Frankreich) gemeinsam mit Maxus International (für den Rest der Welt) gegen den bisherigen Etathalter Havas Media durchgesetzt. Die Schwerpunkte der künftigen medialen Arbeit von Maxus Deutschland liegen auf den Medien Print, Out-of-Home und Online. Quantitative Ziele wie der Abverkauf von Flugtickets und qualitative Ziele wie Awareness-Steigerung und Stärkung der Markenpositionierung stehen im Fokus der von dem Maxus-Team auszuführenden Medialeistungen.

Armelle de Cordoue, Marketing Communication Manager Germany, die von Frankfurt (dem Deutschlandsitz der Fluglinie) aus die Kommunikation mit dem Maxus-Team in Düsseldorf leitet: "Die Agentur hat bereits während der Pitchphase ein tiefes Markenverständnis für Air France entwickelt und uns damit beeindruckt ebenso wie durch die gezeigte Leidenschaft und die außerordentliche Innovationsfreude bei der Entwicklung von kreativen Ideen und neuen, höchst interessanten medialen Konzepten, die uns bei der Ansprache unserer Zielgruppe von hohem Nutzen sein werden."

Auch Maxus-Geschäftsführer Christian Leipacher zeigt sich motiviert: „Mit dem erstmaligen Gewinn einer international bedeutenden Fluggesellschaft haben wir wieder einmal bewiesen, dass wir uns schnell und intensiv in für uns neue und komplexe Themenfelder einarbeiten können."

Air France wurde bisher von Havas Media betreut. Havas Media hat bereits wieder 'Ersatz', das Network gewann 2013 Emirates.