ANZEIGE

ANZEIGE

Causales startet europäische Kultursponsoringmarkt-Umfrage

In diesem Jahr analysiert die Berliner Agentur Causales - Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH erstmals in einer qualitativen Studie die Trends auf dem Kultursponsoringmarkt im gesamten europäischen Raum. Kulturanbieter der 28 EU-Staaten sind aufgerufen, sich unter an der Untersuchung bis zum 30. April 2014 zu beteiligen.

Untersucht wird unter anderem, welche Bedeutung Sponsoringeinnahmen im Finanzierungs-Mix für Kulturanbieter haben und aus welchem geografischen Umfeld/Branchen die Sponsoren stammen. Darüber hinaus werden die Betriebsstruktur der Sponsoringnehmer, die Kommunikation, die Gestaltung der Leistungen und Gegenleistungen, das Management hinsichtlich Planung, Durchführung und Kontrolle der Sponsoringkooperationen sowie Zufriedenheit und Zukunftsperspektiven zwischen Sponsor und Kulturanbieter abgefragt.

Die Teilnahme erfolgt online unter der Adresse: http://umfrage.causales.de.