ANZEIGE

ANZEIGE

Hirschen entwickeln TV-Spot für die BW-Bank


Zum goldenen Hirschen Stuttgart hat für die Baden-Württembergische Bank (BW-Bank) einen Online-Spot umgesetzt, der auf YouTube sowie Homepage des Finanzdienstleisters zu sehen ist. Im Rahmen der Quartalskampagne thematisiert der TV-Auftritt den Bereich Geldanlage. Im Kampagnenzeitraum von Januar bis März 2014 wird der Film mit dem Titel 'Fragen kostet nix. Heute: Geldanlage' von PoS-Maßnahmen in einzelnen Filialen sowie Prerolls und Bannern flankiert.

Mit der aktuellen Kampagne will sich die BW-Bank der Zielgruppe als kompetenter Berater für Geldanlagen präsentieren. "Niedrige Zinsen und Inflation sorgen bei vielen Kunden für Unsicherheit, wenn es um die eigenen Finanzen geht. Das haben wir im Spot auf direkte und humorvolle Art thematisiert und geben in diesem Zuge die Empfehlung für ein Beratungsgespräch bei der BW-Bank", sagt Fabian Kleinmann, Berater bei Zum goldenen Hirschen Stuttgart. 

Bei der Agentur waren neben Kleinmann auch Wolfgang Voggel (Konzept) und Benjamin Huber (Text) zuständig. Die Produktion erfolgte über 5ter Stock Medienproduktion, Stuttgart (Regie:Philipp Detterer). Die Kamera verantwortete Kristina Vohrer. Bei der BW-Bank sind Marc Metzger, Leiter Vertriebsmarketing, und Katrin Sohn, Vertriebsmarketing Privatkunden, verantwortlich.

Zum goldenen Hirschen betreut die Baden-Württembergische Bank seit 2011 und hat bereits verschiedene Kampagnen für den Kunden umgesetzt. Die Agentur, gegründet 1995, beschäftigt an den Standorten Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Frankfurt, New York und Wien etwa 276 Mitarbeiter. Zu den Kunden der Gruppe gehören Hapag-Lloyd-Kreuzfahrten, Ferrero, Pernod Ricard, Metro, Axel Springer Verlag, Börsenverein des deutschen Buchhandels und das Bundesministerium für Arbeit und Soziales.