ANZEIGE

ANZEIGE

Musikbranding-Agentur Knowtheirname eröffnet Büro in Hamburg


Die dänische Agentur Knowtheirname aus Aarhus ist jetzt auch in Deutschland mit einem Standort vertreten. Andreas Gutjahr wird die Geschäfte aus dem neuen Büro in Hamburg St. Pauli leiten. Knowtheirname entwickelt Marketingkampagnen, bei denen Musik und Musiker eine zentrale Rolle einnehmen. So fädelt die Agentur Kooperationen zwischen Marken und Musikern für Branding-Kampagnen ein oder generiert Inhalte für das Content Marketing.

In Dänemark konnte das zwei Jahre alte Unternehmen unter Leitung des Gründers und CEOs Rasmus Hamann bereits mehrere Kampagnen umsetzen. Es hat unter anderem für die Jack&Jones Vintage-Linie die so genannten 'Band Sessions' mit dänischen Rockbands organisiert und durchgeführt. Außerdem gehören Hummel, den dänische Reiseanbieter Dunski und Audi zu den Kunden. Insgesamt arbeiten bei Knowtheirname zehn Mitarbeiter, sieben in Dänemark und drei in Hamburg.

"Eine Kooperation zwischen Marke und Musik funktioniert nur, wenn beide Seiten ein echtes Interesse daran haben. Mit beiden Parteien am Tisch können Kampagnen entwickelt werden, die für die Fans und Kunden authentisch, relevant und exklusiv sind", erklärt Andreas Gutjahr, Managing Director bei Knowtheirname. "Der Ausgangspunkt sind immer die Kommunikationsziele der Marke. Wir entwickeln dann daraus Branding- oder Content-Strategien, die für beide Parteien sinnvoll sind. Gleichzeitig muss die Integrität der Musiker gewahrt bleiben."

Vorherige berufliche Stationen von Gutjahr waren unter anderem Agenturen wie Frau Wenk und Faktenkontor. Er war zwölf Jahre in London tätig und dort unter anderem bei der Nielsen Company beschäftigt. Zudem gehört er zu den Gründern der Hamburger Unternehmungen Resonanz PR und Our Label Records.