ANZEIGE

ANZEIGE

OMD betreut Mediaetat von IKK classic


Die IKK classic ist mit Media Team OMD ins neue Jahr gestartet. Die Düsseldorfer Mediaagentur hat im Pitch den Etat für die aktuellen TV- und Online-Aktivitäten des Versicherers gewonnen. Für die IKK classic setzt die Omnicom-Tochter aktuell eine TV-Kampagne mit 20- und 25-sekündigen Spots auf reichweitenstarken Werbeplätzen für die Zielgruppe der jungen Familien.

Das Team um Fabian Patz, Director Planning bei Media Team OMD, ergänzt die TV-Kampagne um TV-Sonderwerbeformen, beispielsweise im Frühstücksfernsehen. Mithilfe der OMD-eigenen Intermedia-Planungsdatei 'allScreenPlanning' verlängern die Düsseldorfer die Bewegtbildkampagne zudem mit Video-Ads und Online-Werbung in die digitalen Medien.

Die IKK classic, gegründet als Innungskrankenkasse für Handwerker, hat mittlerweile als Gesetzliche Krankenkasse ca. 3,6 Millionen Versicherte. "Als stark wachsendes Unternehmen wird werbliche Kommunikation für uns immer wichtiger", sagt Sandy Iffland, Bereichsleiterin Öffentlichkeitsarbeit der IKK classic.

Die aktuellen TV- und Onlinespots stammen von der Kreativagentur KNSK und sind noch bis Mitte Februar zu sehen.