ANZEIGE

ANZEIGE

Draftfcb entwickelt Print- und Plakatkampagne für Held Vodka


Die Hamburger Agentur Draftfcb hat für die Berliner Marke Held Vodka eine Print- und Plakatkampagne gestartet. Die Motive wurden von Illustratoren handgezeichnet und zeigen Szenen von Feiern in frühreren Hochkulturen und Epochen. Das Ergebnis ist Out-of-Home sowie als Printanzeigen seit Anfang des Jahres zu sehen.

Verantwortlich auf Agenturseite waren Dirk Haeusermann, Executive Creative Director, Patrik Hartmann, Creative Director Art, sowie Michael Okun, Creative Director Copy. Die Illustration übernahmen Sona Drawc, Jedrzej Tomasz Golecki und Patrik Hartmann.

Die Motive beziehen sich auf die Geschichte der Vodka-Marke, die laut eigenen Angaben von Familie Meisner (heute: Robert Meisner Spirituosen- und Likörfabrik mit Sitz in Heide/Holstein) in den "wilden Zwanzigern" entwickelt wurde und auf einem Berliner Hinterhof über mehrere Jahre hinweg verkauft wurde. Nach dem Ende der 1920er Jahre verschwand der Vodka vom Markt und das Rezept wurde im Jahr 2005 wiederentdeckt: "Durch einen glücklichen Zufall gerieten zwei Wahlberliner im Jahr 2005 an die Familie Meisner und Held Vodka erlebt seine Renaissance", wie es auf der Website des Herstellers heißt. Der Vodka wird heute vor allem in Berlin sowie deutschlandweit bei ausgewählten Händlern und Online-Shops verkauft.