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Jung von Matt pitcht um Skoda


Der tschechische Autohersteller Skoda hat die Shortlist für den Pitch um seinen internationalen Werbeetat erstellt. Nach Informationen des englischen Fachblatts 'Campaign' gehören neben Etathalter und Deutschland-Betreuer Leagas Delaney die Agenturen Fallon (Betreuer in UK), Amsterdam Worldwide, die Londoner Agentur 18 Feet & Rising und Kaspen Jung von Matt, Prag, zur Runde. Wie der Name schon verrät, ist letztgenannte Agentur ein Mitglied der Jung von Matt-Gruppe (JvM hält seit 2010 eine Minderheitsbeteiligung an der 48 köpfigen Werberei). Falls Kaspen Jung von Matt das Rennen machen sollte, wird es spannend: Jung von Matt betreut Mercedes-Benz aus dem Daimler-Konzern, und Skoda gehört zu dessen großen Rivalen Volkswagen.

Leagas Delaney mit Zentrale in London und hiesigem Sitz in Hamburg betreut den Kunden seit 2001, seit einiger Zeit mit einem extra gegründeten Büro in Prag. Skoda hat seinen Deutschland-Sitz in Weiterstadt. Erst kürzlich startete der Autohersteller zudem einen Pitch um seine internationale Digital-Betreuung. Hier war bisher Sinner Schrader beauftragt, die Zusammenarbeit endete kürzlich (mehr dazu hier).