ANZEIGE

ANZEIGE

Butter entwickelt Anzeigenkampagne für PKV


Die Berliner Agentur Butter hat für den Verband der Privaten Krankenversicherung e.V. (PKV) eine Anzeigenkampagne zum Thema Pflege umgesetzt. Die Motive mit dem Motto 'Wir machen Pflege besser – für alle' werden in Printmedien, darunter Fachmedien der Pflegebranche, und Online geschaltet. Außerdem sollen ab Mitte März Plakate zum Einsatz kommen.

Stefan Reker, Geschäftsführer Kommunikation des PKV-Verbandes, sagt zu der Werbemaßnahme: "Mit der Kampagne weisen wir darauf hin, was gute Pflege in Deutschland ausmacht. Das Bewusstsein der Menschen für die Bedeutung des Themas Pflege ist sehr stark gewachsen. Wir zeigen, dass sich die Private Krankenversicherung auf vielfältige Weise erfolgreich um eine gute Pflege-Qualität in Deutschland kümmert."

Butter folgte als Betreuer der PKV Anfang 2013 auf Serviceplan Public Opinion, Berlin. Bereits im vergangenen Jahrzehnt hatte der heutige Betreuer eine Zeit lang für den Verein privater Krankenversicherungen gearbeitet. Neben der PKV gehören auch Aktion Mensch, otelo, Berliner Sparkasse und der Zentralverband der Augenoptiker zu den Auftraggebern von Butter. Die Agentur mit Büros in Düsseldorf und Berlin beschäftigt rund 100 Mitarbeiter, die von Oliver Lehnen und Rolf Schrickel (Beratung) sowie Oliver Kapusta und Frank Stauss (Kreation) geführt werden.