ANZEIGE

ANZEIGE

Omnicoms Interbrand kauft Londoner Retail-Spezialisten HMKM

Die Designagentur und Markenberatung Interbrand kauft den Designspezialisten HMKM, London. HMKM ist fokussiert auf Handelsunternehmen und arbeitet u.a. für Selfridges, Galeries Lafayette, Harrods, Breuninger und The Mall Group. Die Akquisition unterstreicht laut Interbrand die Bedeutung von Markenerlebnissen in einer wachsenden digitalen Handelslandschaft, die von einer Multichannel-Kommunikation geprägt ist.

Jez Frampton, Global Chief Executive Officer von Interbrand, sagt, dass physische Geschäfte zwar wichtig für Marken bleiben. Solche Retailer aber, die digitale Touchpoints integrieren, werden das Potential haben, ihr Markenerlebnis zu revolutionieren. HMKMs Expertise in holistischen Retail-Konzepten verbinde sich bestens mit Interbrands kreativer und strategischer Denke. Interbrand hat Retail-Ausstattungen z.B. für Starbucks, Honda, Piaget und Sephora entwickelt. Alison Cardy ist Managing Director der 1990 gegründeten Agentur HMKM.

1974 gestartet, betreibt das zu Omnicom gehörende Network Interbrand fast 40 Offices in 27 Ländern, hierzulande in den Städten Berlin, Köln und Hamburg. Interbrand gibt z.B. das Ranking Best Global Brands heraus.