ANZEIGE

ANZEIGE

Newcomer Fluent gewinnt LichtBlick-Mediaetat

Das Hamburger Energieunternehmen LichtBlick SE engagiert die 2013 gegründete Agentur Fluent. Das Team übernimmt für den Neukunden die Media-Strategie, Planung und den Einkauf. Fluent ist bereits in der Umsetzung der analogen und digitalen Mediamaßnahmen für eine neue B-to-B-Kampagne, die das 'ZuhauseKraftwerk' bewirbt. Hierbei handelt es sich um ein von LichtBlick entwickeltes Mini-Blockheizkraftwerk, das Gas in Wärme umwandelt und Strom erzeugt.

Laut Ann-Christin Mengs, Marketingleitung LichtBlick SE, konnte der Newcomer Fluent neben seinem Branchen-Know-how auch durch "persönliches Engagement, unabhängige Planung, effizienten Einkauf und eine zuverlässige Abwicklung" überzeugen. 

Beim zehnköpfigen Fluent-Team stößt das Energieunternehmen zu Bestandskunden wie Veltins, Aida, Costa, Warner Music, Swisscom und mobile.de. Fluent wurde im Mai 2013 von Andreas Bahr, Oliver Czok und Géza Unbehagen in Hamburg gegründet und versteht sich als eine "neue Generation von Agentur, die Strategie, Kommunikation und Media" für On- und Offline-Medien aus einer Hand anbietet.