ANZEIGE

ANZEIGE

ZgH lässt "Oma Violetta" für Betriebswahlen in die Zukunft schauen

Zum goldenen Hirschen Berlin hat die Kampagne für den bundesweiten Aufruf zur Teilnahme an den Betriebswahlen 2014 gestartet. Für die Werbemaßnahme des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) verpflichtete ZgH Violetta Bronner, bekannt aus der TV-Show Circus Halli Galli als Testimonial. Den Etat gewann das Team im Oktober vergangenen Jahres.

Auftakt der Webeoffensive ist der Online abrufbare erste Spot der Reihe 'Ein Blick in die Zukunft mit Madame Violetta'. Im Film sagt Bronner Passanten als Wahrsagerin die berfliche Zukunft voraus. Im Gegensatz zu den Kampagnen vergangener Jahre soll der Fokus in diesem Jahr weniger auf Media, sondern auf einzelnen Aktionen zur Ansprache der Wahlberechtigten liegen. Ziel ist es, die Möglichkeit der Teilnahme an den Wahlen einer breiten Öffentlichkeit zu kommunizieren. Weitere vier Folgen sowie Aktionen werden in den nächsten Wochen veröffentlicht.

Bei den Hirschen zeichnen unter anderem Elvir Osmankovic (Creative Director Art) und Johann Kuchenbuch (Creative Director Text) verantwortlich. Der Spot wurde von Propeller Film Berlin produziert, Regie führte Christoph Bauer. Die betreuende Mediaagentur ist Mediafabrik, Berlin.