ANZEIGE

ANZEIGE

SinnerSchrader-Gruppe: Commerce Plus und Mediaby mit neuen Köpfen

Commerce Plus, eine Hamburger Ecommerce-Spezialagentur der SinnerSchrader-Gruppe, holt Arne Hollmann als Director Concept. Er kommt von Interone, wo er vier Jahre lang den Kunden O2 als Online-Konzepter und Creative Director durch die digitalen Kanäle betreute. Der gelernte Print- und Online-Redakteur bringt neben seinem Knowhow in der Telekommunikationsbranche Wissen in den Bereichen Digitalstrategie, Text, SEO, digitale Kampagnen-Konzeption
und Digital-Marketing mit. Der 37-Jährige soll an der Seite von Martin Werner, Director Design, die Kreation von Webshops und ECommerce-Plattformen vorantreiben. Unter der Doppelspitze arbeitet ein 15-köpfiges Team aus Designern, Konzeptern und Analysten. Moritz Koch ist Managing Director von Commerce Plus.

Gut 100 Mitarbeiter an den Agenturstandorten Hamburg und Hannover betreuen Kunden wie Tchibo, Ernsting’s family, Drogerie Müller, simyo, expert und Jack Wolfskin.


Nancy Scheffert, 25, wird Business Intelligence Analyst bei Mediaby in Hamburg, einer Online-Mediaagentur der SinnerSchrader-Gruppe. Scheffert verstärkt das Business Intelligence Team um Stephan Groneberg. Scheffert ist Berufseinsteigerin mit wissenschaftlichem Knowhow und soll als Business Intelligence Analyst den Account Managern bei Mediaby zur Beratung der Kunden zur Seite stehen und das von Mediaby entwickelte Marketing Operating System ausbauen.

Das Mediaby-Portfolio umfasst u.a. Media-Consulting für die Bereiche Digital Branding und Digital Performance, Cross Channel-Steuerung von Online-Marketing-Kampagnen sowie Onsite/ Offsite-Profiling und Targeting-Lösungen. Zu den Kunden zählen Tchibo, REWE online, Liebeskind Berlin, Stage Entertainment und Universal Pictures Germany.