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Grey entwickelt Dachkampagne für Deichmann


In diesen Tagen startet Deichmann eine Dachmarkenkampagne mit dem Claim 'Weil wir Schuhe lieben'. Der Auftritt entstand in Zusammenarbeit mit der Stammagentur des Schuhhändlers Grey. Die Maßnahmen beinhalten Spots in TV (30-sekündig) und Kino (60-sekündig), sowie Out of Home-Werbung, Printanzeigen, Prospekte und Beileger. Online laufen zudem verschiedene Aktionen und weitere Spots. Facebook ist ebenfalls mit einbezogen. Das neue Motto erscheint in den Schaufenstern der Deichmann-Filialen und auch auf dessen LKWs. Die Kampagne wird neben Deutschland in 20 weiteren Ländern ausgerollt, in denen das Unternehmen mit Stammsitz in Essen vertreten ist.

Im Vordergrund steht die Marke Deichmann. "Mit unserer Werbung hatten wir bislang vor allem unterschiedliche Zielgruppen im Blick", sagt Andreas Conze, Leiter Marketing bei Deichmann. "Nun war es an der Zeit, eine Dachmarkenkampagne zu starten, die Deichmann in den Mittelpunkt rückt und aus der DNA unserer Marke kommt."

Der Kampagnenclaim soll Schuhe als "Herzensangelegenheit" charakterisieren. In den Spots und Printmotiven verwendet Deichmann Headlines wie 'Weil mein Style mit den Schuhen anfängt.', 'Weil ich ein Hingucker bin.', 'Weil Qualität kein Luxus ist.' oder 'Weil lässig angesagt ist'. "Unsere Kunden erhalten eine Stimme, und das macht den neuen Slogan individuell und emotional", so Conze. Fashion und Lifestyle stünden dabei im Vordergrund: "Der eigenständige Look, die Fotografien mit Fokus auf den Schuh und das zeitgemäße Layout unterstreichen diesen Modeanspruch."

Bei Grey liegt die Hauptverantwortung für den Kunden Deichmann bei Gisela Kraft, Creative Director, und Mona Elobeid, Director Client Services. Für die Filmproduktion war Czar Berlin zuständig. Regie führte Jordan Scott. Joel Rhodin verantwortete die fotografische Umsetzung.

Deichmann feiert dieses Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Das Unternehmen betreibt 3.500 Filialen in 23 Ländern. Noch heute im Besitz der Gründerfamilie beschäftigt Deichmann weltweit etwa 35.000 Mitarbeiter. Vergangenes Jahr ließ der Schuheinzelhändler um seinen Kreativetat pitchen. Grey, seit 1995 Etathalter, verteidigte das Mandat.