ANZEIGE

ANZEIGE

Plan.Net Gruppe verbucht Umsatzplus von 12,7 Prozent

Die Plan.Net Gruppe zieht für das Jahr 2013 eine positive Bilanz: Mit einem Gesamtumsatz von 62 Millionen Euro erzielte die Serviceplan-Tochter ein Plus von 12,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das betreute Mediavolumen lag bei 451 Millionen Euro Brutto-Online-Spendings, davon 410 Millionen in Deutschland. Das entspricht einem Zuwachs von 8,9 Prozent gegenüber 2012.

Im Kernmarkt Deutschland erzielte die Digitalagentur dabei 54,3 Millionen Euro, ein Plus von 11,4 Prozent im Vorjahresvergleich. Mit 7,8 Millionen Euro trägt das Auslandsgeschäft diesmal 14,3 Prozent zum Gesamtumsatz bei. Personell hat die Gruppe 80 Stellen aufgestockt und beschäftigt damit nun weltweit rund 500 Mitarbeiter, davon 400 in Deutschland. Vor allem Neukunden wie BSH Bosch und Siemens Hausgeräte, Dextro Energy, Disney, Landliebe, die Schaeffler Group und Western Union – sowie der weitere Ausbau des Bestandskundengeschäfts trugen zum Wachstum bei.

"Die strategische Bedeutung und die Business-Relevanz digitaler Kommunikation hat für viele Werbungtreibende inzwischen massiv zugenommen", sagt Manfred Klaus, Sprecher der Geschäftsführung der Plan.Net Gruppe, der die Funktion im vergangenen September von Michael Frank übernommen hatte. "Mit unserem Planning-Team haben wir hier leistungsfähige Antworten auf alle Anforderungen unserer Kunden – stets verbunden mit der breiten Umsetzungskompetenz in allen digitalen Bereichen. Auch 2014 werden wir dieses Know-how mit Schwerpunkten in den Bereichen Business- und Media Intelligence, Technologie und Content weiter ausbauen."