ANZEIGE

ANZEIGE

Kolle Rebbe inszeniert Bayern München-Spieler als Lufthansa-Passagiere


Kolle Rebbe thematisiert in einem neuen Lufthansa-Spot die Partnerschaft der Fluggesellschaft mit dem FC Bayern München. Als Official Carrier fliegt die Airline die Fußballmannschaft seit zehn Jahren zu Spielen im In- und Ausland. Seit dem 8. März läuft der 45-sekündige Werbefilm 'Abseits' im deutschen Pay- und Free-TV. Internationale Adaptionen sind geplant. Zu diesem Zweck greift die Hamburger Agentur auf ihr Partner-Netz zurück.

Der humorvolle Spot soll "bei beiden Teams die Menschen hinter den Uniformen beziehungsweise den Trikots zeigen", sagt der verantwortliche Unit Creative Director Christian Kroll. Neben Kroll waren an der Umsetzung bei der Agentur auch Jens Theil (Leiter Kreation Text), Katharina Jung (Leitung Beratung), Oleg Friesen (CD Art), Felix Lemcke (CD Text), Benjamin Waldt (Text) und Bey-Bey Chen (FFF) beteiligt.

Zuständige Produktionsfirma ist Jo!Schmidt, Berlin. Regie führte Martin Schmidt, der sich zusammen mit Michael Duttenhöfer auch als Producer betätigte. Die Musik stammt von Eardrum, Hamburg, die Mediaplanung verantwortete Mindshare.

Kolle Rebbe gewann das internationale Mandat von Lufthansa Ende 2011 in einem Pitch. Weitere Kunden der Hanseaten sind unter anderem Google, Silhouette und Hansgrohe.