ANZEIGE

ANZEIGE

B+D steigt für Garmin auf den Drahtesel


B+D interactive setzt für Garmin eine Social Media-Kampagne zum 'Garmin Velothon Berlin' um. Das Kölner Team bringt dafür den 'Bundes-Radcontest' ins Web. Nutzer können sich über eine Microsite sowie Facebook für das Radrennen bewerben. Die User stimmen für ihre Favoriten aus jedem Bundesland ab. Am Ende erhalten 16 Gewinner je ein Ticket für das 'Garmin Velothon Berlin'. In der zweiten Kampagnenphase werden die Teilnehmer redaktionell bis zum 'Radrennen für jedermann' begleitet. Dabei sollen die Produkte, die auf die Bedürfnisse von Radsportlern abgestimmt sind, einbezogen werden.

Die Kölner Digitalagentur der B+D-Gruppe arbeitet bereits seit 2012 für Garmin. Neben B+D interactive gehören B+D communications,  B+D Live sowie B+D Healthy Brandship und der Dialog-Marketing-Spezialist FSW zur Agenturgruppe. Die Werber sind für Kunden wie Sony, Postbank, Wella, Iglo, Weihenstephan, IP Deutschland und Moskovskaya tätig.