ANZEIGE

Philipp Lahm ist Botschafter der AOK-Initiative 'Gesunde Kinder – gesunde Zukunft'


Der Fußball-Profi Philipp Lahm setzt sich in seiner Funktion als Vorstand der Philipp Lahm-Stiftung für benachteiligte Kinder und Jugendliche in Deutschland und Südafrika ein. Basierend darauf unterstützt er jetzt die Initiative 'Gesunde Kinder – gesunde Zukunft' der AOK, für die die Münchner Serviceplan Gruppe eine Kampagne sowie langerfristig angelegte Kooperation entwickelt hat.

Für alle Prozesse im Rahmen der Zusammenarbeit mit Philipp Lahm – von der Ideenfindung und Rekrutierung über die Verhandlung bis hin zur Aktivierung – zeichnet Serviceplan Sponsoring & Live verantwortlich. Die langjährige AOK-Leitagentur Serviceplan Health & Life steuert die Kampagne bei, darunter Anzeigen, Plakate und Fernsehwerbung. Der TV-Spot mit dem Fußball-Nationalspieler Lahm ist seit dieser Woche auf privaten Sendern wie RTL, Sat.1, VOX und kabel eins sowie im Ersten zu sehen. Um die Mediaplanung kümmert sich die Serviceplan-Tochter Mediaplus.

"Mit der Initiative unterstreicht die AOK ihre gesellschaftliche Aufgabe, was wir in den Werbemitteln mit vielen emotionalen Bildern und einem authentischen Botschafter transportieren", so Serviceplan Health & Life-Geschäftsführer Mike Rogers. Florian Krumrey, Geschäftsführer von Serviceplan Sponsoring & Live, ergänzt: "Philipp Lahm engagagiert sich seit Jahren vorbildlich für soziale Belange. Als Botschafter der Initiative 'Gesunde Kinder – gesunde Zukunft' unterstreicht er nunmehr erneut sein Engagement für Kinder. Wir freuen uns, einen so glaubwürdigen und insbesondere sympathischen Botschafter gewonnen zu haben."