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TraDeers ergänzt TV-Kampagne von Garten XXL um Second Screen

Die Plus Online GmbH will die Reichweite des kürzlich gestarteten TV-Spots ihres Gartenportals GartenXXL erhöhen und Zuschauer auch auf dem Second Screen erreichen. Dafür hat TraDeers E-Commerce die aktuelle Kampagne um Online-Kommunikation ergänzt.

Zu den Maßnahmen zählen gezieltes Retargeting, Predictive Behavioral Targeting und Real Time Bidding im Bereich Display-Werbung. Der Onlineshop wurde mit einem Hinweis auf den TV-Spot versehen. Darüberhinaus wurde das Budget für die Anzeigenschaltung im Bereich SEA und Facebook erhöht. Weitere Aktionen sind geplant.

"Aktuelle Studien zeigen, dass eine TV-Kampagne allein nicht mehr ausreicht, um den Kunden zu erreichen. Während der Werbepausen greifen Nutzer vermehrt zu Smartphone oder Tablet. Hier setzen wir an und treten auch über den Second Screen an unsere Zielgruppe heran", sagt Katrin Janßen, Projektleitung bei TraDeers E-Ccommerce. Neben Janssen leitet Tatjana Jöhnk das Projekt. Bei Plus Online zeichnet Martina Hansmeier als Projektmanagerin verantwortlich. TraDeers betreut die Marke GartenXXL seit deren Launch Ende Februar 2013.

TraDeers E-Commerce wurde 2013 aus einer mehrheitlichen Übernahme der Tengelmann New Media durch die Hirschen Group und das Management sowie unter Einbeziehung von Mitarbeitern der Hirschen Group gegründet.