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Champions League: Ford beendet UEFA-Sponsorship


Mit dem Champions League-Finale am 24. Mai 2014 in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon wird die 21-jährige Zusammenarbeit zwischen dem Auto-Hersteller Ford und dem europäischen Fußball-Verband UEFA in Sachen Champions League ihr Ende finden. Das gaben die UEFA und Ford offiziell bekannt. Stephen Odell, bei Ford als President EMEA (Europa, Middle East + Afrika) aktiv, begründet die Entscheidung mit der Neu-Einführung von 25 neuen Autos in den nächsten fünf Jahren. Da werden die Marketing-Weichen einfach anders gestellt.

Ford hat die Champions League erstmals in der Saison 1992/93 genutzt, um den Mondeo in Europa einzuführen. Später kam die Champions-League-Reichweite den Marken Fiesta und Focus zugute. Beim Finale in Lissabon wird der Start des Mustang in Europa "gefeiert". UEFA-Marketing-Director Guy-Brian Epstein dankt dem langjährigen Partner Ford für die erfolgreiche Zusammenarbeit, die immer sehr kooperativ gewesen sei.