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Havas Worldwide begleitet iglo-Markenrelaunch


iglo startet in diesem Frühjahr einen Markenrelaunch mit dem Claim 'So schmeckt das Leben'. Die begleitenden Kommunikationsmaßnahmen stammen von der Agentur Havas Worldwide London. Es handelt sich um den ersten Auftritt, den die Agentur nach ihrem Pitchgewinn im vergangenen Jahr für den Anbieter von Tiefkühlprodukten umgesetzt hat. Die Kampagne umfasst TV, Print und Onlinemedien sowie PoS-Maßnahmen. Die Adaption für den deutschen Markt erfolgt über das Düsseldorfer Havas-Büro.

Ziel der neuen Ausrichtung von iglo ist es, mehr Zielgruppen zu generieren. "Mit unserer Kommunikation und Werbung haben wir bisher eher die Familien angesprochen. Aber die Zeiten ändern sich", sagt Achim Eichenlaub, Managing Director iglo Europe. Für künftiges Wachstum müsse sich iglo deshalb breiter aufstellen und auch Paare und Singles erreichen.

Der erste TV-Spot im Rahmen der Kampagne läuft von KW 13 bis 20 auf RTL, RTL2, Super RTL, VOX, Pro7, Sat1 und Kabel1. Zentrales Thema ist der Spaß beim gemeinsamen Essen. Dabei soll nicht das Produkt im Mittelpunkt stehen, sondern das Miteinander während der Mahlzeit. "In unserem Spot lassen wir alle am Spaß mit unseren Fischstäbchen und unserem Rahm-Spinat teilhaben. Wir zeigen, wie wichtig das gemeinsame Essen ist. Und wie einfach und humorvoll es gleichzeitig sein kann, Zeit mit der Familie, den besten Freunden oder dem Partner zu verbringen", erklärt Dieter Hartmann, Marketing-Geschäftsführer der Hamburger iglo GmbH.

Der Relaunch wird neben dem TV-Spot auch über Social-Media kommuniziert. Im Zentrum steht dabei die Hashtag-Kampagne #mitFingernEssen. Auf der Homepage iglo.de finden Interessierte zudem Rezeptvorschläge. Ihre eigenen Ideen können sie im 'Blubb Club' via Facebook, Twitter und Co. teilen.

Zum neuen Auftritt gehören auch ein neues Logo und ein neues Verpackungsdesign. Die Linsenform des Markenzeichens und der Schriftzug bleiben bestehen. Das neue Motto ist nun in einem grünen Feld darunter zu sehen.

Nach eigenem Bekunden investiert iglo bis Jahresende einen zweistelligen Millionenbetrag in die TV-Kampagne. Beteiligte Media-Agentur ist Havas Media Frankfurt.

Weitere Credits:

Creative Director: Gerry Moira, Art Director: Gerry Moira/ Phil Beaumont, Copywriter: Gerry Moira/ Paul Burke, Agency Producer: Sian Parker, Photographer: Simon Page Richie, Director/ Production Co: Ed St. Giles (The Sweet Shop), Producer: Kate Taylor (The Sweet Shop), Editor: Ten3, Post Production: The Mill, Sound Design: Angell Sound, DoP: Matt Fox