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TV-Kampagne von Sugar Ray soll Mam-Babyartikel bekannter machen


Der Babyartikel-Hersteller Mam GmbH schaltet zum ersten Mal TV-Werbung, um mehr Bekanntheit zu erlangen. Die "weltweit größte Werbeoffensive in der Unternehmensgeschichte" betreut die Agentur Sugar Ray.

Die Kampagne, in deren Mittelpunkt ein TV-Spot steht, startet im April. "Mit der TV-Werbung wollen wir die gestützte Bekanntheit von Mam auf 90 Prozent innerhalb unserer Zielgruppe erhöhen", sagt Stefanie Siegmund, Marketing Director Mam Deutschland. Nach einer Wachstumsrate von etwa zehn Prozent im Geschäftsjahr 2013 soll das Unternehmen auch in diesem Jahr zweistellig zulegen.

Der Film 'Kleine Wunder' – so lautet auch der Titel der Kampagne – wurde von der Regisseurin Marieli Fröhlich gedreht. Er begleitet die ersten zwölf Monate einer jungen Familie und zeigt, wie Mam-Produkte Babys bei ihrer Entwicklung unterstützen (Foto: Screenshot). Mit einem Bruttovolumen von über 6,5 Millionen Euro wird der 25-Sekünder zunächst bis September 2014 auf den Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe laufen. Zu sehen ist der Spot ab Anfang April auch auf www.mambaby.com. Der Fernsehauftritt wird von Online- und PoS-Maßnahmen begleitet. Bei der Agentur sind Christoph Braeuker (Beratung) und Daniel Tomcic (Kreation) für den Kunden zuständig.

Sugar Ray, München, ist eine Tochter der ProSiebenSat.1 Media AG. Gegründet wurde sie 2012 von Markan Karajica, Chief Marketing Officer von ProSiebenSat.1 Deutschland TV, und Malte Hildebrand, Marketing-Geschäftsführer Seven One Media. Die eigenständige Agentur kümmert sich um Neukunden des TV-Konzerns, die keine bestehenden Agenturbeziehungen haben.

Mam Deutschland gehört zur schweizerisch/österreichischen Bamed/Mam-Gruppe. Diese umfasst Gesellschaften in den Ländern Schweiz, Deutschland, Großbritannien, Österreich, Ungarn, Schweden, Thailand, Brasilien, Spanien sowie den USA und beschäftigt rund 450 Mitarbeiter.