ANZEIGE

Neue Agentur Global 313 ruft zur Ford EcoSport Challenge auf


Unter dem Motto 'Typisch Ford. Untypische Typen gesucht' ruft eine neue Online-Kampagne zur Ford EcoSport Challenge auf. Die Werbemaßnahme hat die jüngst gestartete Agentur Global 313 zur Einführung des neuen Fordmodels EcoSport umgesetzt. Als Kooperationspartner ist der Musiksender Viva an der Aktion beteiligt.

Bei der EcoSport Challenge handelt es sich um einen Wettbewerb, bei dem insgesamt acht Zweier-Teams Woche für Woche verschiedene Aufgaben erfüllen müssen. Je mehr Unterstützung die Teams durch ihre Social Community erhalten, desto mehr Aussicht haben sie auf den Sieg. Als Hauptgewinne locken zwei Ford EcoSport.

Ford bewirbt die Aktion mit Online-Bannern wie beispielsweise Standard-, Video- oder Facebook-Ads. Diese werden während des gesamten Aktionszeitraumes in themenrelevanten Umfeldern (Lifestyle, Fashion, Musik, Reisen, etc.) geschaltet. Auf der Homepage www.ecosport-challenge.de können Interessierte die Teilnehmer bei der Erfüllung ihrer Aufgaben verfolgen und darüber abstimmen, welches Team in die nächste Runde kommt.

Moderiert wird der Wettbewerb von der Frida Gold-Sängerin Alina Süggeler und dem Viva-Moderator Jan Köppen. Sie entscheiden nicht nur darüber, wer an der Challenge teilnehmen darf, sondern vergeben nach jeder Aufgabe Bonuspunkte, die in die Bewertung der Teams einfließen. Bewerbungen sind ab sofort über die Homepage möglich.

Ford möchte mit dieser Aktion speziell eine junge und webaffine Zielgruppe ansprechen. Der digitale Ansatz der Ford EcoSport-Kampagne werde mit der Challenge konsequent fortgeführt. Reinhard Zillessen, Direktor Marketing von Ford, betont in diesem Zusammenhang: "Wir sind gespannt, wie die Teilnehmer den neuen Ford EcoSport – sozusagen unsere mobile App auf vier Rädern – bei den Challenges einsetzen und dabei immer wieder neu in Szene setzen."

Global 313, Düsseldorf, ist ein Zusammenschluss der Ford-Agenturen Ogilvy Brand Center, Wunderman und Mindshare, die der WPP Holding angehören. Die eigenständige GmbH arbeitet seit dem 1. Januar 2014 in den Bereichen Klassik, Online, und Media (ATL,BTL). Geleitet wird die Agentur von Managing Director Sven Crone. Eine eigene Website gibt es noch nicht.

Fotoquelle: obs/Ford-Werke GmbH