ANZEIGE

Kampagne für Outdoor: webguerillas und Mammut werben für "Ultimate"


Die Agentur webguerillas launcht mit Mammut eine Online-Kampagne für Outdoorsportler. Das Münchner Team wirbt für die neue Kollektion Ultimate des Schweizer Bergsportausrüsters. Die Kampagne wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz von Google AdWords und Facebook-Ads begelitet.

webguerillas hat für die Ultimate-Kollektion eine Microsite entwickelt, die mit Outdoor-Motiven anhand „Gipfel“ oder „Nachtlager“ die Sportbekleidung an einem Outdoor-Tag inszenieren soll. Für die Seite hat die Agentur ferner ein Gewinnspiel konzipiert, bei dem die User den richtigen Stern am Himmel finden müssen. Der Hauptpreis ist eine mehrtägige Hiking-Tour mit Guide im deutschsprachigen Raum der Alpen.

Die neue Plattform wird in alle Social Media-Kanäle von Mammut eingebunden.

Zum Portfolio von webguerillas gehören u. a. Social Media-Aktivitäten sowie Guerilla-, Word-of-Mouth- und Ambient-Marketing. Am Münchner Standort sind derzeit über 100 Mitarbeiter für Kunden wie die Deutsche Telekom, Kraft Foods, Hornbach und Saturn tätig.