ANZEIGE

TBWA kreiert für Merck-Marke Kytta neuen TV-Spot


TBWA Hamburg startet am 31.03.2014 in Deutschland einen neuen TV-Spot für die Schmerzsalbe Kytta aus dem Hause Merck Consumer Healthcare in Darmstadt. Der Film nutzt die Apotheke als Szenerie und setzt dort die Salbe in Szene. Die Schauspielerin und neue Kytta-Protagonistin Brigitte Böttrich stellt dabei eine Apotheken-Kundin dar.

Der Clip wurde mit der Münchner Filmproduktion e+p films und Regisseur Matthias Bierer umgesetzt.

Um die Kytta-Werbemaßnahmen neben TV kümmert sich die Agentur WKW Münster. Kytta ist inzwischen die einzige Marke aus dem Hause Merck Selbstmedikation, die TBWA noch betreut. Die Hamburger verantworteten zuvor die Merck-Produkte Bion und um Nasivin. Das Pharmaunternehmen hat seine OTC-Marken in einem globalen Agentur-Setup gebündelt, zu dem Saatchi & Saatchi in Frankfurt (Bion und Seven Seas), Select NY in Hamburg (Nasivin und Femibion) und eine weitere Agentur gehören.