ANZEIGE

Social Media: JWT kauft sich bei Agentur in Indien ein

Die WPP-Tochter JWT hat ihre Kompetenz im Bereich Social Media und im Wachstums-Markt Indien verstärkt. JWT hat die Mehrheit an der 2009 in Mumbai (früher Bombay) gegründeten Social-Media-Agentur Social Wavelengh erworben. Neben dem Headquarter in Mumbai ist die über 170-Köpfe starke Spezial-Agentur auch noch mit Büros in Delhi sowie Chennai präsent. Zu den Kunden zählen unter anderem der Finanz-Dienstleister Franklin Templeton, Apollo Hospitals und GE India. Im indischen Sub-Kontinent erzielt die WPP-Gruppe mit knapp 13.000 Beschäftigten einen Umsatz von etwa 500 Millionen Dollar.

Erst am vergangenen Montag gab JWT die Akquisition der Spezial-Agentur Egift in Shanghai bekannt. Egift gehört zu den führenden Anbietern von Loyalty-Programmen in China und wurde 2002 gegründet. Die Agentur ist auch im Bereich Shopper-Marketing aktiv. Zu den Kunden zählen Johnson & Johnson, Roche, Conde Nast, und Novartis.