ANZEIGE

rückenwind, fischerAppelt und JvM werben für Best Water Technology


Das Wassertechnologie-Unternehmen Best Water Technology (BWT) will mit einer neuen Werbekampagne seine Marktpräsenz in Deutschland vergrößern. Zuständig für das Konzept hinter der "bisher größten Werbe-und Imagekampagne für Wasseraufbereitung auf dem deutschen Markt" ist die österreichische Agentur rückenwind. Für die PR- und Social Media-Kommunikation zeichnen fischerAppelt, relations und Jung von Matt verantwortlich.

In Kürze starten die Werbe-, PR- und Social Media-Maßnahmen unter dem Motto "BWT macht das – für mich!" In Deutschland läuft ab Ende März ein TV-Spot unter anderem auf den Sendern ARD, RTL, SAT. 1 und VOX. Dieser soll zeigen, wie die Produkte von BWT für eine gute Wasserqualität im Haushalt sorgen können. Zielgruppe sind vor allem die Endverbraucher.

"Wir gehen den bisher erfolgreich beschrittenen Weg des Markenaufbaus in Deutschland weiter. Mit unserer breit aufgestellten Kampagne wollen wir die Menschen für das Thema Wasser und Wasseraufbereitung sensibilisieren", sagt Lutz Hübner, Geschäftsführer BWT Deutschland und Österreich. Im Rahmen der Kampagne werden auch 2.000 BWT-Partnerbetriebe mit Verkaufsförderungspaketen, Exklusiv-Angeboten, PoS-Werbemitteln, Regionalwerbung und Schulungen unterstützt.

Die aktuellen Werbemaßnahmen folgen auf eine Marketingoffensive in Österreich im vergangenen Jahr. Durch diese konnte der Umsatz laut Unternehmen 2013 um 1,1 Prozent auf 507,7 Mio Euro gehoben und die Position als europäischer Marktführer im Bereich Wassertechnologie ausgebaut werden.

Die BWT AG mit Sitz im österreichischen Mondsee ist nach eigenem Bekunden mit 2.800 Mitarbeitern Europas führendes Wassertechnologie-Unternehmen. BWT bietet Aufbereitungssysteme und Services für Trinkwasser, Pharma- und Prozesswasser, Heizungswasser, Kessel-, Kühl- und Klimaanlagenwasser sowie für Schwimmbadwasser an.

Rückenwind mit Sitz in Leonding in Österreich setzte auch die Werbekampagne von 2013 für BWT um. Die Agentur wurde 2001 gegründet und betreut unter anderem Kunden wie Eternit, T.T.I. Personal-Dienstleistung, die Fachoptiker Genossenschaft, die Partner Bank AG und die Wirtschaftskammer OÖ.


Foto: Screenshot TV-Spot