ANZEIGE

Scholz & Friends angelt sich Toppits-Etat


Die Hamburger Agentur Scholz & Friends verantwortet für das Unternehmen Cofresco ab sofort die werbliche Betreuung der Marke Toppits in Deutschland. Das Team der Hamburger Agentur entwickelt für die Lebensmittelfolien und –papiere der Melitta-Tochter aus dem westfälischen Minden einen neuen Markenauftritt, der auch international zum Einsatz kommen soll. Erste Maßnahmen für Toppits in Deutschland bzw. Albal in Spanien werden voraussichtlich ab Sommer 2014 im TV zu sehen sein.

"Mit immer wieder neuen Anwendungsbereichen schaffen und erschließen wir neue Kategorie-Segmente. Scholz & Friends ist dabei der ideale Partner, das auch in starke Markenbilder zu übertragen", meint Pieter van Halewijn, Geschäftsführer Cofresco, zu der Etatvergabe. Erfreut über diese zeigt sich natürlich auch Roland Bös, Sprecher der Geschäftsführung von Scholz & Friends Hamburg: "Es ist eine faszinierende Aufgabe, für so bekannte und sympathische Markenikonen tätig zu werden. Der Claim für Toppits ist bis heute in aller Munde und beispielsweise in Spanien wird die Marke Albal von Konsumenten als Synonym für die gesamte Produktkategorie verwendet."

Cofreso wurde 1996 als Gemeinschaftsunternehmen der Melitta Gruppe und SC Johnson Inc gegründet. In 25 Ländern in Europa ist Cofresco mit den Marken Albal, Glad, Handy Bag, PrimaPack und Toppits vertreten. In seinen fünf Gesellschaften beschäftigt die Gruppe insgesamt rund 300 Mitarbeiter.