ANZEIGE

Havas Worldwide setzt Air France in Szene


Havas Worldwide Düsseldorf setzt für die Fluggesellschaft Air France mit Hauptsitz in Paris eine neue Kampagne in Deutschland  um. Mit neuen Motiven und dem Claim 'Air France. France is in the air.' will das Havas Network auf die Services und Produkte von Air France aufmerksam machen. Dafür setzt die Fluglinie auf einen betont französischen Charakter. BETC Paris, die französische Agentur im Havas Network, hat die Kampagne entwickelt. 

Fotografiert wurden die Motive vom argentinischen Fotografen-Duo Sofia & Mauro –bekannt für Fashion-Shootings u.a. für Vogue – zusammen mit dem Modeschöpfer Daniel Fumaz. Bei Air France Deutschland zeichnen Armelle de Cordoue und Nadja Daller verantwortlich.

Die Kampagne ist ab April 2014 in Wirtschafts- und Lifestyle-Titeln als auch in überregionalen Tageszeitungen zu sehen. Zusätzlich werden Citylights und Megaposter in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Hannover, Nürnberg und München platziert.

Für die Mediaplanung ist die Mediaagentur Maxus Düsseldorf verantwortlich. Die GroupM-Tochter hatte sich Anfang des Jahres im Pitch gegen den bisherigen Etathalter Havas Media durchgesetzt (hier mehr).