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Vodafone wandert mit seinen Media-Millionen weltweit von OMD zu MEC


Beim Rennen um den auf gut 720 Mio Euro geschätzten schweren weltweiten Media-Etat des Telekommunikations-Konzerns Vodafone ist jetzt die Entscheidung zugunsten der WPP-Tochter MEC gefallen. Das ist aus dem Unternehmen zu erfahren. Damit endet die langjährige Zusammenarbeit mit dem Omnicom-Network OMD, das 17 Jahre lang für den britischstämmigen Konzern gearbeitet hat.

MEC gehört über die Unterholding GroupM zu WPP. GroupM hat sich gerade mit zwei Hochkarätern von Vivaki verstärkt: Lars Kirschke und Werner aus den Erlen. GroupM bzw. MEC trat im Vodafone-Finale gegen Dentsu Aegis an. Die größte GroupM-Tochter Mediacom in Düsseldorf betreut übrigens den Media-Etat der Deutschen Telekom AG.

Hierzulande dürfte MEC Düsseldorf zum Zuge kommen, denn am Ort sitzt auch Vodafone Deutschland – genauso wie der bisherige Partner OMD. MEC kann die betreuenden Teams also recht leicht anwerben. Zum Kreis der Zuständigen bei Vodafone gehört Anne Stilling, Head of Brand Communication and Media.