ANZEIGE

TAS gelingt Comeback bei der Stihl Vertriebszentrale


Die Stihl Vertriebszentrale in Dieburg vertraut ihre 'Stihl Timbersports Series', eine Wettkampfserie im Sportholzfällen, wieder der Agentur TAS Emotional Marketing aus Essen an. Mit dem Auftragsgewinn gelingt dem Team ein Comeback beim Kunden. TAS betreute die Eventreihe bereits von 2001 bis 2010.

Die Agentur eroberte das Mandat in einer mehrstufigen Agenturauswahl. Der Auftrag umfasst die Durchführung aller nationalen Groß- und Händlerevents, die Pressearbeit, das Sponsoring sowie sämtliche Online- und Social Media-Aktivitäten der Wettkampfserie. Die Zusammenarbeit ist auf mehrere Jahre ausgelegt.

TAS folgt mit dem Auftragsgewinn auf die Münchener Agentur 'Die Favoriten', die den Etat 2010 von TAS übernahm. Michael Liehr, der bei Stihl als Leiter Marketing Handel zeichnet, zum Agenturwechsel: "Mit TAS Emotional Marketing haben wir den Partner gefunden, der die Stihl Timbersports Series in den nächsten Jahren konsequent weiterentwickeln, effizient umsetzen und bestmöglich kommunizieren wird."

'Die Favoriten' haben sich auf  eigenen Wunsch hin vorzeitig aus dem laufenden Pitch um die Stihl Timbersports Series Deutschland zurückgezogen. Grund dafür sei die aus Sicht der Agentur zu unterschiedliche Auffassung über die Weiterentwicklung der Serie sowie über die allgemeine Zusammenarbeit. "Wir haben uns diesen Schritt nicht leicht gemacht, da die Serie ein großes und spannendes Projekt darstellt und wir in den letzten Jahren viel erreicht haben", kommentiert Geschäftsführer Uwe Pafel die Entscheidung. "Allerdings sehen wir derzeit keine gemeinsame Basis mehr, um die Serie weiterhin mit der von uns gewohnten Qualität betreuen zu können." Zudem sei das Prozedere seitens des Motorgeräteherstellers während des Pitches nicht so verlaufen, wie man es sich als langjährige Leitagentur für das Event gewünscht hätte, so der Favoriten-Geschäftsführer.