ANZEIGE

ANZEIGE

DDB startet Polo-Launchkampagne


'Beruhigend sicher. Beruhigend innovativ' lautet das Motto der neuen internationalen Polokampagne. Sie begleitet die Markteinführung des neuen Polo-Models Fresh am 25. April 2014. Die DDB-Agenturbüros in Berlin und Amsterdam sowie das Team Blue setzten dazu Maßnahmen in TV und Print sowie ein Webspecial um. Diese laufen bereits heute (16. April) in Deutschland an und werden anschließend die Markteinführung des neuen Polo in Europa begleiten.

Im Fokus der Launchkampagne stehen die Komfort- und Sicherheitstechnologien des Polo Fresh. Anders-Sundt Jensen, Leiter der Marketing Kommunikation Volkswagen Pkw, sagt: "Erstmals bietet der neue Polo eine einzigartige Vielzahl an Assistenzsystemen, wie sie bisher nur in höheren Fahrzeugklassen erhältlich sind. Genau das verdient eine besondere Bühne. Und die haben wir mit dieser Kampagne geschaffen."

Der TV-Spot thematisiert mit einem Augenzwinkern eine typische Autofahrersituation: einen nörgelnden, alles besser wissenden Beifahrer. "Diese bekannten Situationen greifen wir auf und stellen das entspannte Fahren, Sicherheit und Vertrauen in den Mittelpunkt", fährt Jensen fort. Untermalt wird der Werbefilm von einer neuen Version des Songs 'Under Pressure' von David Bowie und Queen.

Die Idee der Kampagne wird in den Printanzeigen und im Internet fortgesetzt. Der TV-Spot 'Der Beifahrer' wurde von DDB Amsterdam und DDB Team Blue entwickelt. Regie führte Bart Timmer. Als Kameramann war Paul Cameron bei der Produktion dabei. Die Printanzeigen setzte DDB Team Blue zusammen mit dem Berliner Agenturbüro um. Die Werbemotive fotografierte Alex Rank.