ANZEIGE

ANZEIGE

Grey gewinnt Panasonic Europe


Nach dem Gewinn des Etats der 'Welt am Sonntag' kann Grey Berlin nun mit Panasonic einen internationalen Kunden gewinnen. Die Berliner Neugründung übernimmt den europaweiten Lead für die Einführungskampagne der 4K Videokamera Panasonic HX-A500. Für das Produkt in der Kategorie der tragbaren Camcorder entwickelte Grey die Kampagne mit dem Claim 'There is a new perspective on everything', die unter anderem Spots, Social Media-Maßnahmen, Anzeigen und PoS-Aktivitäten umfasst. Das Produkt kommt im Juni auf den Markt.

Grey Berlin setzt im Produkteinführungsfilm auf ungewöhnliche Testimonials: Big-Foot-artige Kreaturen testen den neuen Panasonic Camcorder in ihrem "Alltag". Managing Director Matthias Meusel, der Grey Berlin zusammen mit dem Creative Managing Director Oliver Handlos leitet, kommentiert den Etatgewinn mit den Worten: "Wir freuen uns sehr, Panasonic Marketing Europe bei der Einführung eines so innovativen Produktes zu unterstützen." Handlos ergänzt: "Wir wollten bewusst weg von den allgegenwärtigen Inszenierungen der Action-Kamera Welt anderer Hersteller, denn das Produktkonzept von Panasonic eröffnet völlig neue Einsatzbereiche."

Im Januar 2014 eröffnete Grey Berlin seine Pforten. Meusel war zuvor CMO bei der eBay-Tochter mobile.de und Handlos kommt von BBDO New York, wo er seit 2010 Creative Director war. Zum leitenden Kreativteam in der Hauptstadt gehören Creative Director Jan Lucas und Digital Director Achim Weber.

Die WPP-Netzwerkagentur Grey hat hierzulande in Düsseldorf ihren Hauptsitz. Das rund 350-köpfige Team um Deutschland-Chef Dickjan Poppema zählt unter anderem Allianz, Deichmann, GlaxoSmithKline, Pfizer sowie Procter & Gamble zu seinem Kundenstamm.