ANZEIGE

ANZEIGE

Jägermeister ruft Agenturen zum Pitch um seinen Werbeetat


Die Mast-Jägermeister SE, Wolfenbüttel, ruft Agenturen zum Pitch um sein Flaggschiff Jägermeister. Es geht um den Etat der Premium-Likörmarke, den seit rund elf Jahren die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje hält. Torben Hansen, Geschäftsführer des Betreuers, bestätigt auf Anfrage, dass seine Agentur zur Verteidigung antreten muss. Auf Kundenseite gehören zum Kreis der Entscheider unter anderem Vorstand Denis Schrey und Marketingdirektor Philipp Schmoll. Unter der Ägide von Philipp und Keuntje entstanden so bekannte Jägermeister-Kampagnen wie mit den Rudi- und Ralph-Spots und den 'Echt Jägermeister'-Auftritten. Ende 2012, also kurz nach dem Antritt von Ex-Müllermilch-Mann Denis Schrey, startete die Jägermeister-Wir-Kampagne (aktuelles Motiv: s.o.).

Die wirtschaftlichen Zahlen der Spirituose können sich sehen lassen. Im März veröffentlichte das Unternehmen seine 2013-er Bilanz, nach der im Vorjahr das beste Absatzergebnis erzielt wurde – 92,2 Mio 0,7-Flaschen wurden weltweit verkauft (+3,5% mehr als 2012). Die Marke wird in 100 Ländern vermarktet und steht auf Platz sieben der Top 100 weltweiten Premium-Spirituosen.

Getrieben wird der Gesamtabsatz auch durch den neuen Likör Jägermeister Winterkräuter, der im Oktober 2013 auf den Markt kam.