ANZEIGE

ANZEIGE

Saatchi Deutschland mit neuem COO Göbel und Neukunden goetzpartners


Saatchi & Saatchi Deutschland erweitert sein Management um Dirk Göbel, 40. In seiner neuen Funktion als Chief Operating Officers (COO) leitet er das gesamte operative Geschäft an den Standorten Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Zudem wird er die Zusammenarbeit mit Freelancern und Partnern neu strukturieren und zeitgemäße Arbeitsmodelle und Kooperationsformen für sie entwickeln. Neben seiner Tätigkeit als COO von Saatchi & Saatchi Deutschland ist er weiterhin als Managing Director für den Shoppermarketing-Spezialisten Saatchi & Saatchi X Deutschland verantwortlich.

Göbel war seit Januar 2013 als Managing Director für die Entwicklung des Saatchi & Saatchi-Standorts Frankfurt zuständig. Künftig bringt er seine Erfahrungen für alle Saatchi & Saatchi-Kunden in Deutschland ein. Mit dieser Personalie setzt Christian Rätsch, seit Herbst 2013 CEO Saatchi & Saatchi Deutschland, seine Veränderungen fort. "Künftig wollen wir die Kompetenzen an unseren Standorten noch besser als bisher in ein integriertes Saatchi & Saatchi-Angebot zusammenführen. Meine Strategie lautet: One Team, One Dream. Dirk Göbel lebt bereits seit Jahren diese Kultur bei Saatchi & Saatchi und wird künftig mit seiner Expertise und seinen Kenntnissen die Stärken der Agentur in einem gemeinsamen Leistungsportfolio bündeln", sagt CEO Rätsch. Mit der Ernennung von Göbel als COO ist das Führungsteam von Saatchi & Saatchi Deutschland nun komplett: Kürzlich holte Rätsch Simon Thun als neuen Chief Strategy Officer und Bert Peulecke als Chief Creative Officer. Patricia Zimmermann bleibt unverändert Chief Financial Officer.

In puncto Neukunden meldet Saatchi & Saatchi Deutschland das Beratungsunternehmen goetzpartners, München. Für die unabhängige europäische M&A- und Unternehmensberatung entwickelt Saatchi als Leadagentur für die Gesamtkommunikation einen komplett neuen Markenauftritt. Erste Maßnahmen werden ab Juni 2014 zu sehen sein.

"Mit dem neuen Markenauftritt wollen wir goetzpartners als dynamischen Herausforderer im Beratungsmarkt positionieren. Es soll den Entscheidern klar werden, dass wir der Berater für die unternehmerischen Kernthemen Strategie, M&A und Transformation sind", sagt Frank Braun, Director Marketing & PR von goetzpartners.

"Mit dem neuen Auftritt werden wir auf einfache Art und Weise die Denke und die Arbeitsweise von goetzpartners verbildlichen. Herausfordernd. Überraschend. Und immer auf dem Punkt mit ihren Lösungen und Denkansätzen", sagt Anke Schrot, Management Supervisor bei Saatchi in Frankfurt. Die Agentur kreiert nun eine kommunikative Leitidee und entwickelt das gesamte Corporate Design für das Beratungsunternehmen. Zudem konzipieren die Kreativen Maßnahmen wie Anzeigen und Broschüren sowie Unternehmenspräsentationen. Auch die Web- und Intranet-Präsenzen der Münchner Berater werden entsprechend neu aufgesetzt.

Foto v.l.: Simon Thun, Dirk Göbel, Christian Rätsch, Bert Peulecke. Patricia Zimmermann