ANZEIGE

ANZEIGE

Birgit Rügert leitet neues FleishmanHillard-Büro


Die Kommunikationsagentur FleishmanHillard eröffnet ein neues Büro in Düsseldorf. Dieses leitet ab dem 2. Juni 2014 Birgit Rügert. Die 43-Jährige kommt von Grayling Deutschland, wo sie insgesamt zehn Jahre und zuletzt als Leiterin der Düsseldorfer Niederlassung tätig war.

Rügert übernimmt bei FleishmanHillard zusätzlich die Funktion als Head des Brand Marketing Teams. In dieser Position folgt sie auf Bettina Schröder, die zukünftig den Bereich Planning & Strategic Integration verantwortet. Schröder soll die Entwicklung der Agentur hin zu einer "vollintegrierten Kommunikationsberatung vorantreiben".

Zum neuen Standort von FleishmanHillard sagt Geschäftsführer Hanning Kempe: "Mit der Eröffnung eines Standortes in Düsseldorf bekennen wir uns zur wirtschaftlichen Bedeutung der Metropolregion Rhein-Ruhr. Zudem rücken wir näher an unsere dort ansässigen Kunden heran, wie etwa Xerox oder Brenntag. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit Birgit Rügert eine erfahrene und geschätzte Kollegin gewinnen konnten, deren Eintritt zudem Bettina Schröder ermöglicht, sich voll und ganz auf ihre neue Rolle zu konzentrieren."

Die personellen Veränderungen auf Führungsebene – kürzlich ist Ronny Winkler zum Head der Technology Practice und Leiter des Büros in München berufen worden – tragen dem Rebranding und der Neupositionierung Rechnung, welche die Agentur im vergangenen Jahr begonnen hat. Ziel sei es, Kunden künftig noch besser für die kommunikativen Herausforderungen im Spannungsfeld zwischen Marke und Stakeholdern zu rüsten.

Eine weitere Veränderung bei FleishmanHillard: Geschäftsführer Armin Huttenlocher verlässt die Agentur nach sieben Jahren, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Die Leitung des Berliner Büros übernimmt interimsweise Hanning Kempe. Nun werde ein Nachfolger gesucht, der die Lücke möglichst bald schließt.

FleishmannHillard betreibt in Deutschland Büros in Berlin, Frankfurt und München und bietet Leistungen in den Bereichen Public Relations, Public Affairs, Marketing, Werbung sowie Content-Entwicklung für klassische und Social Media-Kanäle an. Die Agentur ist Teil der Diversified Agency Services, einer Sparte der Omnicom Group Inc., und mit 85 Niederlassungen in 30 Ländern sowie Partnern in 42 weiteren Ländern vertreten.