ANZEIGE

ANZEIGE

Hello dreht Kopfkino für Audible


Der Download-Anbieter für Hörbücher und -spiele audible.de hat die Agentur Hello, München, mit einer Multichannel-Kampagne beauftragt. Am 21. April laufen Werbespots auf großen Sendern und als Prerolls im Netz. Thema des Werbeauftritts: Hörbücher verursachen Kopfkino.

"Ein Hörbuch ist mehr als nur die Stimme zwischen den Ohren", sagt Christian Aussem, Creative Director Text bei Hello. "Es macht mich nicht nur zum Regisseur, sondern auch zum Zuschauer, denn die Stimme lässt mich Geschichten vor meinem inneren Auge so sehen, wie ich sie höre."

Neben Aussem betreuen bei Hello Konstantin Keim (Senior Art Director), Marc Strotmann (GF Kreation) und Carina Rogalski (Beratung) die Kampagne. Die Agentur arbeitete bei der Entwicklung mit der Münchner On-Air Branding-Agentur BDA Creative zusammen, die den TV-Spot in Zusammenarbeit mit Lovestone Film, Berlin, Liga 01, München, und The Mill, London, produzierte. Regie führte John Buche. Die Mediaplanung wird durchgeführt von der Agentur pilot Berlin.

Bei Audible sind Paul Fritze, Director Acquisition Marketing, und Boris von Kürthy, Senior Manager Acquisition Marketing, für die Werbemaßnahmen zuständig. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin wurde 2004 gegründet und ist eine hundertprozentige Tochter des US-amerikanischen Unternehmens Audible.com, Inc. Seit 2008 gehört Audible zu Amazon.

Die Münchner Agentur Hello wurde 2008 gegründet und beschäftigt 70 Mitarbeiter. Zu den Kunden gehören neben Audible auch Hutchison 3G Austria, HUK24, Mini, PosterXXL, Gigaset, Oddset und baby-walz. 2014 eröffnet Hello ein Büro in Wien.