ANZEIGE

ANZEIGE

Indiens Industrie-Gigant Tata sucht Agentur für ersten globalen Werbeauftritt

Der indische Industrie-Konzern Tata, dem unter anderem die renommierten Auto-Marken Jaguar und Landrover gehören, ist britschen Fachmedien zufolge auf der Suche nach einer Agentur, die den ersten globalen Werbeauftritt des Konzerns betreuen soll. Zum Tata-Koinzern gehören über 100 operative Einheiten. Der Gesamtumsatz von Tata belief sich 2013 auf knapp 100 Milliarden Dollar, über 60 Prozent davon wird außerhalb Indiens erwirtschaftet. Vor diesem Hintergrund will sich Tata mit seinen weltweit über 540.000 Beschäftigten als globaler Player profilieren und positionieren. Dem Vernehmen nach haben inzwischen sechs Agenturen am Tata-Headquarter in Mumbai ein erstes Gespräch geführt. Von einer Corporate-Kampagne dürften auch die Entscheider-Medien hierzulande profitieren.