ANZEIGE

ANZEIGE

Jérôme Boateng und Wesley Sneijder werben für JBL-Kopfhörermarke


Der weltweit tätige Audio- und Entertainmentspezialist Harman International launcht eine neue Marketingkampagne für die Kopfhörermarke JBL. Im Rahmen der Kommunikationsmaßnahmen mit dem Motto 'Show your Passion' (#JBLpassion) werben als neue Markenbotschafter die Fußball-Profis Jérôme Boateng (siehe Foto) und Wesley Sneijder. Sie inszenieren dabei die Fußballrivalität zwischen Deutschland und den Niederlanden. Die integrierte Kampagne, die die Marke JBL und vor allem die Sparte Kopfhörer stärken soll, wird von Aktivitäten in verschiedenen Medienbereichen und PoS-Maßnahmen unterstützt. Im Lauf der Kampagne werden Preise und limitierte Produkte verlost. Harman bietet zudem Meet & Greet-Möglichkeiten mit beiden Spielern an. Die Kampagne umfasst neben PoS-Material und Anzeigen auch PR- und Online-Aktivitäten sowie Außenwerbung in ausgesuchten Städten. Herzstück ist die Landingpage www.jbl.com.

Harman entwickelt, produziert und vermarktet diverse Audio- und Infotainment-Lösungen für den Automotive-, Consumer- und Professional-Markt. Das Portfolio umfasst 15 Marken, darunter HarmanKardon, Infinity, JBL und  Lexicon. Der Konzern beschäftigt in Nord- und Südamerika, Europa und Asien rund 13.000 Mitarbeiter und verzeichnete innerhalb der letzten zwölf Monate einen Umsatz von 4,3 Milliarden US-Dollar (Stand: 31. März 2012). Hierzulande ist Harman mit Sitz in Northridge, Kalifornien (USA), in Heilbronn ansässig.