ANZEIGE

ANZEIGE

Erster Vaillant-Spot von Serviceplan Corporate Reputation läuft an


Vaillant wirbt in einer neuen Kampagne für die Energiewende in den eigenen vier Wänden. Es handelt sich dabei um den ersten Werbeauftritt, den Serviceplan Corporate Reputation für den Hersteller von Heizsystemen umgesetzt hat. Unter dem Motto 'Das gute Gefühl, das Richtige zu tun' sollen die Maßnahmen in Print und TV die Positionierung der Marke unterstützen.

Der TV-Spot kommt in verschiedenen Schnittversionen zum Einsatz und zeigt die Vorteile grüner Vaillant-Heizsysteme. Neben Fachzielgruppen wie Installateuren und Architekten sollen auch Endkunden wie Bauherren sowie Haus- und Wohnungsbesitzer angesprochen werden.

Der TV-Spot startet in Deutschland heute (22. 04.) auf Sendern wie ARD, ZDF, RTL, Vox, SuperRTL, ntv, ProSieben, Sat1, Kabel1, Sixx, n24, RTL2, Sport1 und sky. Online-Werbemittel und eine Kampagnensite sollen folgen. Der Werbefilm sowie die Printanzeigen werden weltweit eingesetzt.

Joachim Schöpfer, Geschäftsführer von Serviceplan Corporate Reputation, sagt: "In Zeiten des Energiewandels ist es auch höchste Zeit für einen solchen call to action, denn 40 Prozent der Primärenergie in Deutschland gehen durch den Schornstein – nur 25 Prozent durch den Auspuff. Dabei gibt es heute schon Technologien, die den CO2-Ausstoß beim Heizen drastisch senken können."

Tanja Brinks, die als Group Director Marketing bei der Vaillant Group für den Werbeauftritt verantwortlich zeichnet, ergänzt: "Unsere Aufgabe ist es, die zukunftsweisenden Technologien von Vaillant für Wärme, Lüftung und Neue Energien unseren Zielgruppen näher zu bringen. Dazu muss man auch die Herzen erreichen. Wir wollen, dass jeder das gute Gefühl hat, das Richtige zu tun, wenn er auf unsere Produkte setzt."

Neben Brinks sind auf Kundenseite auch Robert Benda (Head of Brand Marketing), Meike Nikolay (Brand Manager Vaillant) und Nicole Merkt (Leitung Marketing & Kommunikation Vaillant Deutschland) zuständig. Bei Serviceplan Corporate Reputation betreuen Schöpfer, Fedja Kehl (Creative Director), Valerie Simon (Management Supervisor), Katharina Langmann (Beratung), Felix Heine (Senior Texter), Esther Schwarz (Senior AD) und Maik Schmidt (Agentur Producer) die Kampagne. Die Spots produzierte oki films in München (Nikolas Hannack, Alex Burkhard) unter der Regie von Kronck.

Serviceplan Corporate Reputation, Berlin, hat den internationalen Kommunikationsetat des Familienunternehmens Vaillant Ende 2013 gewonnen. Die Agentur der Serviceplan Gruppe ist auf Reputations-Kommunikation spezialisiert. Das Leistungsspektrum reicht von methodischen Analysen über Strategieentwicklung bis zur Umsetzung. Geleitet wird Corporate Reputation von den Gründern und geschäftsführenden Partnern Joachim Schöpfer und Petra Kaiser.