ANZEIGE

MRM launcht E-Commerce-Website zum Markteintritt von Kenkodojo


Die Frankfurter McCann-Tochter MRM launcht eine deutsche Website für die japanische Getränkemarke Kenkodojo aus dem Hause Sunstar mit Deutschlandsitz in Schönau. Ziel ist es, die in Europa bislang noch weitgehend unbekannte Marke im europäischen Raum zu etablieren. Gestartet wird in Deutschland.

Im Fokus stehen die beiden Getränkeprodukte Kenkodojo Green Juice und Kenkodojo Brown Rice & Soy Drink. Im Rahmen der Markteinführung gehören Research, Markenentwicklung, Zielgruppenidentifikation, Entwicklung eines Go-to-Market-Konzeptes sowie eines Distributionskonzeptes mit anschließender offline und online Aktivierungs- und Kampagnenplanung zu den Aufgaben der Agentur. 

Hauptvertriebskanal der beiden Getränke ist der integrierte Web-Shop der Webseite 'www.kenkodojo.de'. Als weiteren Vertriebskanal wurde ein Callcenter von MRM installiert, welches zusätzlich zum Vertrieb als Informationscenter für die Kunden dient. 

Bei MRM verantwortet das Führungstrio Tanja Lenz (Brand Strategy Director), Jörg Aulich (IT Strategy Director, Foto rechts) und Daniel Gonsior (Business Director Marketing Solutions, Foto links) den Launch in Deutschland.