ANZEIGE

Heimat und Rewe bringen brasilianisches Lebensgefühl nach Deutschland


Noch 50 Tage bis zum Start der WM. Eine neue Rewe-Kampagne soll das brasilianische Lebensgefühl schon heute nach Deutschland bringen. Am 20. April startete die Supermarktkette, die auch Ernährungspartner des DFB ist, zusammen mit der Leitagentur Heimat Berlin Werbeaktionen in TV, OoH, PoS und Online unter dem Motto 'Ramba Zamba do Brasil'. Zum wiederholten Male kommt dabei Testimonial Thomas Müller zum Einsatz.

Der TV-Spot zeigt, wie das Fußballereignis die deutsche und die brasilianische Kultur zusammenbringt. "Wir nutzen das Thema der DFB Ernährungspartnerschaft auf eine ungewöhnliche Art und Weise und lassen unsere Kunden kulinarische Lebensfreude erleben", sagt Rewe Bereichsleiter Marketing Marcus Haus. Auf der Kampagnenwebsite finden Interessierte zusätzlich Essenstipps in Form von GIFs und Instagram-Videos.

Bei der Rewe Markt GmbH, Köln, ist neben Haus auch der Funktionsbereichsleiter Werbung René Joosten für die Kampagne zuständig. Der TV-Spot wurde von Stink Berlin produziert. Regie führte Arno Salters, der bereits die Rewe-Inspirationskampagne inszeniert hat. Die Mediaaufgaben übernimmt OMD Düsseldorf.