ANZEIGE

JOM gewinnt Mediatetat des Lernportals scoyo

Das Online-Lernportal scoyo engagiert für seinen Mediaetat JOM Jäschke Operational Media vergeben. Die Hamburger Agentur übernimmt damit seit Anfang des Jahres Strategie, Planung und Einkauf der Kommunikationsmaßnahmen.

Die Zusammenarbeit startete zum Schulbeginn im Januar diesen Jahres im Zuge einer Kampagne. Für die Gestaltung ist die Hamburger Agentur brandtouch zuständig, die den Kunden seit 2012 betreut. Der Auftritt umfasst TV-, Print-, Radio und Online-Werbung. Das Gesamt-Mediavolumen liegt im mittleren siebenstelligen Eurobereich. Um die begleitenden PR-Aktivitäten von scoyo kümmert sich die Agentur Mann beißt Hund.

Auf Unternehmensseite ist Marketingleiterin Christiane Müller zuständig. Das Online-Angebot von scoyo mit rund 4.000 Lernmodulen sowie Übungen und Tests richtet sich an Schüler aller Schulformen von der ersten bis zur siebten Klasse.