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Kreativgenossenschaft eG wird für die Schweinske-Restaurants aktiv

Die Hamburger Restaurantmarke Schweinske engagiert einen neuen Agenturpartner. Die ortsansässige Kreativgenossenschaft eG erobert in einem Pitch den Werbeetat von Schweinske. Ein Schwerpunkt wird auf den neuen Standorten in NRW liegen. Das Franchiseunternehmen wurde vor 31 Jahren gegründet und zählt heute rund 40 Restaurants in und um Hamburg, dazu Berlin, Hannover, Kiel, Köln, Remscheid und Düsseldorf. Schweinske hat nun begonnen, auch das Ruhrgebiet zu erschließen: Ein erstes Restaurant wird noch im Frühjahr in Dortmund seine Pforten öffnen. 

Schweinske-Geschäftsführer Dr. Klaus Rösler: "Mit unserem neuen Schweinske-Restaurant in Dortmund entwickeln wir uns gestalterisch in eine neue Richtung – natürlich ohne die Mischung aus Atmosphäre, Service und frischer Küche zu vernachlässigen. Aber in diesem Kontext wollen wir auch in kreativer Hinsicht ein Zeichen setzen." Erik Heitmann, Creative Director und Vorstand bei der Kreativgenossenschaft, ergänzt: "Wir haben uns gemeinsam mit der Führungsebene der Schweinske Franchise GmbH vorgenommen, Schweinske noch attraktiver zu machen und für neue Zielgruppen zu erschließen. Und es ist spannend, Schweinske dort einzuführen, wo es noch keiner kennt."

In diesem Jahr will die Agentur mit Promotionen und Aktionen auf Schweinske aufmerksam machen. Zudem sind Funk- und Plakatwerbung geplant. Um die PR von Schweinske sowie den Bereich Social Media kümmert sich weiterhin die Hamburger Agentur redroses communications.

Die 20-köpfige Kreativgenossenschaft eG wird von den Vorständen Erik Heitmann und Ralf Pflaume angeführt. Das Team arbeitet bei der Umsetzung von Werbemaßnahmen mit einem Netzwerk an freien Kreativen zusammen. Weitere Kunden der Agentur sind unter anderem Ikea, Hamburg Messe, Hermes und Radio Hamburg.