ANZEIGE

BBDO fungiert als Leitagentur der Sektmarke Henkell

Das Düsseldorfer Büro der Omnicom-Netzwerkagentur BBDO gewinnt die Sektmarke Henkell. Damit kann das Team ihr Geschäft bei der Henkell & Co. Sektkellerei ausbauen. Im Auftrag des Kunden betreut BBDO seit 2011 den Etat für die Sektmarke Fürst von Metternich.

Als Henkell-Leitagentur führt das BBDO-Team den "internationalen Lead des Gesamtetats", wie die Agentur mitteilt. Frank van Fürden, Geschäftsführer Verkauf, Marketing und Logistik der Henkell & Co. Sektkellerei KG, kommentiert die Auftragsvergabe mit den Worten: "Die Agentur hat uns mit ihrer strategischen Arbeit und ihrem Markenverständnis überzeugt und wird auf dieser Basis in den nächsten Monaten eine neue Kampagne entwickeln." Und Holger Bengel, Geschäftsführer Beratung bei BBDO Düsseldorf, ergänzt: "Gemeinsam mit dem Kunden werden wir den Sekt-Klassiker in den nächsten Jahren kommunikativ weiterentwickeln."

Beim Kunden sind Torben Jansen (Marketing Direktor) und Carmen Querbach (Marketing Managerin) für die Marke verantwortlich. Bei BBDO kümmern sich neben Bengel auch Rolf Gilgen (GF Strategie), Marie-Theres Schwingeler (Creative Director) und Liselotte Schwenkert (Group Account Director) um den Etat.