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Cheil startet Jubiläumskampagne für Kangaroos

Kangaroos, Lauf- und Freizeitschuhmarke mit dem Känguru-Logo, feiert ihr 35. Jubiläum mit einer Kampagne von Cheil. In Kooperation mit der koreanischen Agentur, die erstmals für den Kunden arbeitet und ihren Deutschlandsitz in Schwalbach hat, will der Hersteller mit einer content-getriebenen Kampagne den Spaß am Laufen zurückbringen. Die Awareness-Kampagne ist im April 2014 auf Social-Media-Plattformen online gegangen und soll an die Zeit erinnern, als vieles einfacher war, wie Kunde und Agentur mitteilen. Sie stelle die unbeschwerte Philosophie von Kangaroos dem überkomplizierten und technologielastigen zeitgenössischen Laufsport gegenüber.

In einer Werbekampagne wird das Hashtag #BackToTheRoos auf der Kangaroos-Facebook-Seite www.facebook.com/ROOS zusammen mit einer Webserie präsentiert. Diese porträtiert einen jungen Kangaroos-Fan aus Deutschland, der sich auf die Reise nach Australien macht, um die Laufleistung eines roten Riesenkängurus mit einem Trainingsmessgerät aufzuzeichnen. Die Zuschauer konnten Tipps auf die Leistung des Kängurus abgeben und dabei eins von 35 Paaren Jubiläumssneakers gewinnen, die im Handel nicht erhältlich sind. Hierbei handelt es sich um das Modell Combat, das erstmals 1979 auf den Markt kam und seitdem fester Bestandteil der Kollektionen ist. Der Gewinner des ersten Preises bekommt zusätzlich eine Reise nach Australien geschenkt.

Die zweite Phase der Kampagne präsentiert das RooBand, einen analogen Fitness-Tracker, der aus einem Schweißband mit einer kleinen Tasche besteht. Das RooBand wird auf der Webplattform IndieGogo präsentiert, wo Unterstützer mit Special Packages belohnt werden (hier mehr).