ANZEIGE

Die Botschaft rekrutiert für Amway


Die Berliner Agentur Die Botschaft wirbt mit einer Kampagne für das Direktvertriebsunternehmen Amway um neue Vertriebspartner. Der Rollout läuft in Berlin und Brandenburg.

Mit der Kampagne soll die Kernzielgruppe des Herstellers von u. a. Kosmetik- und Haushaltsprodukten, nämlich 20- bis 40-Jährige, erreicht werden. Denn da gibt es "noch Optimierungsbedarf", wie Klaus Rehm, Geschäftsführer Die Botschaft, mitteilt. Dabei wird die Selbstständigkeit als "attraktive Job-Alternative" in den Fokus gerückt.

Die regionale Kampagne umfasst Out-of-Home- und Print-Maßnahmen sowie Verkehrsmittelwerbung, Funk und Online. Bei positiver Resonanz könnte die Kampagne laut Agentur bundesweit oder international ausgeweitet werden.

Bei Die Botschaft zeichnen die Geschäftsführer Klaus Rehm und Tom Daske sowie die Kreativ-Direktoren Markus Schneider und Philippe Strübbe für die Kampagne verantwortlich. Die Motive wurden von Gerhard Linnekogel geshootet.

Vor knapp fünf Jahren startete Die Botschaft für das amerikanische Unternehmen mit deutschem Sitz in Puchheim. Der Pitchgewinn für das aktuelle Projekt sei Basis für die weitere Zusammenarbeit in 2014, so die Agentur.