Havas setzt Total-Kampagne mit Sebastian Vettel fort
Das Düsseldorfer Havas-Büro schickt Sebastian Vettel erneut als Testimonial für Total ins Rennen. Gestartet war die Kampagne im vergangenen Jahr unter der Betreuung der Hamburger Agentur KNSK. Im Rahmen eines internationalen Agentur-Wettbewerbs im März 2014 übernahm BETC/Havas Worldwide den weltweiten Etat der Marketingsparte des Energie-Unternehmens. Für die deutschen Werbemaßnahmen ist Havas Düsseldorf zuständig.
Ein neuer Total-Spot mit Fokus auf das Café Bonjour läuft ab dem 5. Mai auf reichweitenstarken Sendern. Er wird von POS- und Online-Maßnahmen flankiert. Thema des Werbeauftritts ist wiederum der Serviceanspruch der Total-Tankstellen unter dem Motto 'Auftanken und Wohlfühlen'.
Als Produktionsfirma war Grizzly Production, Paris, an der Umsetzung des Films beteiligt. Regie führte Thorsten Herken. Bei Havas Worldwide Düsseldorf wird der Total-Etat von Director Client Services Guido Körfer und Creative Director Oliver Hilbring betreut. Auf Kundenseite zeichnen Burkhard Reuss (Direktor Kommunikation und Public Affairs) und Alice Schumann (Leiterin Tankstellenwerbung) verantwortlich.
Ann-Marie Schlesier 29.04.2014