ANZEIGE

ANZEIGE

Festivals: PepsiCo sponsert mit Energy-Drink-Marke 'Rock am Ring'


Die Energy-Drink-Marke Rockstar aus dem Hause PepsiCo engagiert sich erstmals bei dem Festival 'Rock am Ring' und präsentiert das größte Open-Air-Event Deutschlands in diesem Jahr als einer der offiziellen Hauptsponsoren. Die Partnerschaft mit 'Rock am Ring' soll der Auftakt zu einem langfristigen Engagement der Marke im Musikbereich sein.

Robert Sadjak, Marketing Direktor bei PepsiCo Deutschland, zum Engagement: "Jeder Besucher von Rock am Ring trägt etwas Rockstar-Lebensgefühl in sich. Rockstar Energy möchte dazu anspornen, dieses Gefühl auszuleben – sowohl auf dem Festival als auch im Alltag." Die Energy-Drink-Marke wird auf dem Gelände mit einer 'Rockstar Backstage Area' vertreten sein. Hier können sich Fans z.B. im 'Rockstar Nightliner Bus' wie ein Rockstar auf Tournee fühlen, sich mit Airbrush-Technik tätowieren lassen oder ihr persönliches Rockstar-Erinnerungsfoto mit nach Hause nehmen.

Als besonderes Highlight können erschöpfte Festival-Besucher in den 'Rockstar-Jacuzzi' steigen und aus erhobener Position einen exklusiven Blick auf Bühne und Publikum' werfen. Als einer der Hauptsponsoren von Rock am Ring ist die Marke überall auf dem Festivalgelände mit Logos präsent sowie im Ausschank erhältlich. Die Aktionen vor Ort werden von Kommunikationsmaßnahmen im Handel auf der Website www.rockstarenergydrink.de und www.facebook.com/rockstarenergygermany sowie über PR unterstützt.

2013 strömten rund 87.000 Menschen auf den Nürburgring und sorgten damit für einen neuen Besucherrekord. In diesem Jahr findet Rock am Ring vom 5. bis 8. Juni statt. Als Headliner treten Metallica, Iron Maiden, Linkin Park und Kings of Leon auf.