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Fußball: 1. FC Kaiserslautern und Sportfive verlängern ihre Zusammenarbeit bis 2020


Der Fußball-Zweitligist und sein Vermarkter Sportfive haben ihre Zusammenarbeit um sechs Jahre bis 2020 verlängert. Damit verantwortet die Sportrechteagentur weiterhin die Gesamtvermarktung des Vereins – von der  Stadionwerbung über das Trikotsponsoring bis hin zu den Hospitality-Programmen. Zusätzlich wird sich Sportfive künftig um die Vermarktung von Drittveranstaltungen im Fritz-Walter-Stadion kümmern.

"Wir haben uns die erforderliche Zeit genommen, um ein nachhaltiges und wirtschaftlich bestmögliches Ergebnis für den Verein zu erreichen. Der FCK ist mit dem neuen Vermarktungsvertrag in diesem Bereich optimal für die Zukunft aufgestellt. Die Ausschreibung der Vermarktungsrechte hat gezeigt, dass der FCK als Verein und als Marke ein hohes Ansehen genießt", so Fritz Grünewalt, Finanzvorstand des 1. FC Kaiserslautern.

Sportfive-Geschäftsführer Philipp Hasenbein ergänzt: "Gemeinsam wollen wir den 1. FC Kaiserslautern in den kommenden Jahren als authentische Marke weiterentwickeln und die Vermarktung auf ein neues Level heben." Die Partnerschaft zwischen den beiden Parteien besteht seit 2004. Neben dem 1. FC Kaiserslautern ist Sportfive Vermarktungspartner von 14 weiteren Profi Fußballvereinen. Seit 1994 verantwortet die Sportrechteagentur die Gesamtvermarktung von Hertha BSC, 1998 folgte der Hamburger SV und 1999 Borussia Dortmund.